Mittwoch, 21. November 2012

Eine Babydecke......

..... muss her: der 3. Zuwachs hat sich in unserer Familie innerhalb eines Jahres angekündigt!!! Und da es sich nur noch um Tage handeln kann, wurde es höchste Zeit.....
Sehr gerne verarbeite ich etwas "Altes" von den jungen Eltern in diesen Decken, bei der ersten war es ein altes T-Shirt, das meine Tochter mal selber bemalt hatte:





Und für die  2. Decke fand sich noch alte Kinderbettwäsche vom Pappa mit den damals so beliebten Motiven von Graziela, die heute ja wieder ganz aktuell sind:


Und so habe ich auch diesmal die zukünftigen Eltern gefragt, ob denn von ihnen noch irgendetwas existiert: als einziges fand sich ein altes Kindertaschentuch der Mutter  noch an, das ich dann mit in die Decke eingearbeitet habe:




Farblich gesehen war es eine kleine Herausforderung, aber ich hoffe, dass die Decke gefällt, es wird diesmal übrigens nach 2 Jungen ein Mädchen!!!
Und noch ein Bild der Rückseite (alle haben weiches Fleece!!), weil man dort das Quiltmuster besser erkennen kann:




Es kam gerade ein Winstoß.....

1 Kommentar: