Donnerstag, 29. November 2012

Schnell genähte Lätzchen....

..... kann man gar nicht genug haben und diese hier sind auch noch sehr praktisch, da man nix zubinden muss!!!
Man braucht ein kleines Gästehandtuch, in das eine Öffnung geschnitten wird:



Dann braucht man einen Streifen Bündchenstoff in passender Farbe,  der zu einem Ring zusammengenäht wird:


Dieser wird dann mit Zick-Zack-Stich an den Halsausschnitt genäht, damit alles dehnbar bleibt!!


So kann dass Lätzchen einfach über den Kopf gezogen werden!! Und wenn man noch etwas für die Optik machen möchte, kann man die Vorderseite noch mit Borten oder Aufnähern verschönern: ich habe für meinen autobegeisterten Enkel natürlich ein Automotiv gewählt!!


Und gleich noch ein paar mehr gemacht:


Kommentare:

  1. Hallo Regina,

    eine tolle Idee...mit Bündchen einfassen find ich zudem sehr praktisch!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Genial!!!!
    Danke - muss ich mir unbedingt merken!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das ist ja mal eine tolle Idee!
    Vielen Dank!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen