Mittwoch, 14. November 2012

Nähen für die Enkelkinder....

....macht ja besonders viel Spass und mittlerweile ist doch einiges zusammengekommen, was in meinem "normalen" Blog ein bisschen untergeht!! Deshalb habe ich mich entschlossen einige Sachen hier nochmal besonders hervorzuheben!!
Den Anfang machen "Knuddelbärchen" und ein "Greifball":
Nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder ein Bärchen gemacht, ein kleines Knuddelbärchen für unseren Junior:


Dies ist ein Schnitt ohne Gelenke, es ist ein Teddy nur zum Knuddeln, ca. 25 cm groß!!
Und wenn man schon mal dabei ist, habe ich mich auch an einen Baby-Greifball gewagt, aber so kleine fummelige Sachen sind nicht gerade meine Stärke...
Aus einer solchen "Würstchenkette"


wird dann durch raffieniertes Verschlingen ein Ball:


Die "Bauanleitung" für den Ball kann man sich hier ansehen!!
Und weil es so schön geht, habe ich noch einen "Regenbogenball" gemacht: hierbei ist jedes Teilchen einfarbig:


Eignet sich gleich zum Farbenlernen!!

Kommentare:

  1. hallo Regina,

    Schöner Teddy !
    ich bin die Erste, die Deinen Blog verfolgt - yeah !!!!
    Liebe Grüße sendet Dir Karin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag Regina,
    ganz toll, deine Kinder-Näharbeiten!
    Viele Grüße von Irene aus Frankreich

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag
    Ich suche schon lange einen wie diesen :)
    nur mit den Schittmustern ist da so ne sache, denn ich hab noch keines gefunden. Sag wo hab ihr diesen her ?
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, es wäre schön, wenn Du eine Mailadresse hinterlassen würdest, dann kann ich weiterhelfen!!!

      Löschen
  4. Hallo! Ich tipp mir jetzt schon seit einiger Zeit die Finger in Google wund auf der Suche nach genau so einem Teddy! Könntest du mir vielleicht auch mit dem Schnitt aushelfen?

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen