Mittwoch, 23. Januar 2013

Wrummeltücher!!!

Was ist für einen 7 Monate alten Enkel das schönste Spielzeug??? Ja genau, alles was verboten ist: an erster Stelle die Kabel, die wir schon so gut versteckt haben, nach unserer Meinung jedenfalls.....
Dann kommen die Gardinen oder Tischdecken: alles, was runterhängt und man so eben greifen kann:...
Und was ist das Schönste am Spielzeug???? Genau, die kleinen Anhängsel, auf denen steht, dass die Sachen gut für kleine Kinder sind:


Hier ein Ball als Beispiel!! Und so war die Mama auch begeistert, als sie auf der Ausstellung in Wattenbek dieses Tuch entdeckte:






Es hat sogar noch Knisterfolie im Inneren und die kleinen Bändchen sind so was von interessant!!! (Nachtrag aus der Praxis: immer, wenn ich das Knistern höre, denke ich: nun hat er eine Plastiktüte erwischt und bekomme erstmal einen Schreck!!! )
Und das brachte mich auf die Idee, für die anderen Lütten in der Familie ähnliche "Wrummeltücher" zu nähen:



Man sieht, sie sind für Jungs gedacht, das Mädchentuch ist noch in Arbeit!!!


Und auch das Tuch fürs Mädchen ist fertig:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.